Sonntag, 23. August 2009

Grinnell Iowa

Es ist nicht ganz im Nirgendwo, wo ich gelandet bin, nur fast.
Immerhin sollte ich froh sein, dass für die nächsten 4 Monate, die ich hier in Grinnell, Iowa, als international verbringen werde, ich immerhin eine Tankstelle, die auch nachts offen hat, in meiner Nähe habe. Für eine Stadt, die nicht mal 10 000 Einwohner hat, ist das bestimmt nicht selbstverständlich.
Vor allem weil meine Uni auch nicht viel macht, um die Einwohnerzahl des Örtchen zu heben, es sind wohl kaum mehr als 1500 Vollzeitstudenten am Grinnell College eingeschrieben. Immerhin gibt es hier alles was man braucht(Internet, Kaffee, Bett) und ein Wetter das noch wechselhafter ist, als das meiner wundertollen Heimatstadt Hamburg findet man schließlich auch nicht überall.
Noch hat das Semester hier nicht begonnen, und meine erste Woche hier, war nur von einer international student orientation geprägt. Noch fühlt es sich eher an, als wäre man mit 300 Gleichaltrigen auf Klassenfahrt und würde die Freiheit genießen. Noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen