Montag, 30. November 2009

Thanksgiving & Black Friday

Eins muss noch einmal kurz erwähnt werden, bevor es Dezember wird, und das wäre die amerikanische Sitte den Mord an den amerikanischen Ureinwohnern zu zelebrieren. Wer sich das ganze klischeehaft mit Truthahn und Kürbis vorstellt, liegt ziemlich richtig. Ich hab Thanksgiving in den St. Paul, Minnesota bei der Familie einer Freundin verbracht uns gab eben oben erwähnten Truthahn. Zwar nicht für mich, aber für den Rest der Anwesenden. War ganz nett. Besonders weil es nebenbei verlängertes Wochenende und Grinnell für ein paar Tage zu entkommen hieß.
Und ich muss ehrlich sagen, es war unheimlich toll, nach 3 Monaten Iowa endlich mal einen anderen Teil der USA zu sehen und zu merken, dass es eine Welt hinter den Maisfeldern gibt. Auch wenn ich nicht furchtbar viel von St. Pauls gesehen hab.
Interessant war auch Black Friday, der Freitag nach Thanksgiving. An diesem Tag wird alles radikal reduziert und manche Geschäfte machen schon morgens um 3 Uhr auf. Die Mall of America machte immerhin erst um 6 Uhr auf, was hieß, dass wir bis 5 schlafen konnten. Aber das war's wert, denn als wir um 9 Uhr fertig waren, kamen die Massen. Immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich schon mal fertig mit meinen Einkäufen war, bevor in Deutschland die Geschäfte aufmachen. Nochmal würde ich es allerdings nicht unbedingt machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen