Donnerstag, 5. November 2009

"Well you do receive some credits for the Abitur..."

Ich hab heute erfahren, welche Kurse vom Abitur ich mir hier für's Studium anrechnen kann. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mir mein Philosophie-Prüfungsfach anrechnen kann, und so nicht den Intro-kurs wiederholen muss. Geht leider nicht, man kann sich nur Credits für LKs anrechnen, weil die angeblich das deutsche equivalent zur AP-Class sind(stimmt nicht, dass ist im Prinzip jeder Kurs in der Oberstufe des Gymnasiums). Anyhow, ich krieg 4 Credits für meinen English-LK, soll heißen, dass ich eventuell einen Kurs überspringen kann. Außerdem kann ich stolz berichten, dass ich mit meinen 4 Credits, die ich für meinen Deutsch-LK bekomme, German 101(Anfängerkurs) überspringen darf und direkt German 102 wählen darf. Merkt jemand wie unlogisch es ist, einem Abiturienten, d.h. der zwangsläufig Deutsch spricht, Credits für German 101 zu geben?

Aber ich werd mich nicht beschweren. In einem System wo jeder Credit, auch außerhalb des Faches, angerechnet werden kann, werd ich mich auch über 4 German Credits nicht beklagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen