Mittwoch, 23. September 2009

Blutspenden

Eigentlich wollte ich gestern Blutspenden gehen. Weil ich es persönlich wichtig finde, sowas zu tun, wenn man es kann, weil meine Uni das hier vor Ort organisiert hat, außerdem möchte ich gerne mal meine Blutgruppe wissen.
Schade, dass das leider nicht ging. Rein theoretisch gibt es nichts was mich vom Blutspenden abhält; ich bin nicht untergewichtig, bin gesund, nehm keine Medikamente. Leider habe ich aber fast mein gesamtes Leben in Deutschland verbracht, weswegen man in den USA nicht spenden darf. Wieso? Anscheinend wegen der äußerst seltenen Creutzfeld-Jakob-Krankheit, die in Deutschlandvor ein paar Jahren im Zusammenhang mit Rinderwahnsinn die Runde machte. Deswegen ist es auch äußerst wahrscheinlich, dass ich als langjähriger Vegetarier diese Krankheit mit mir rumschleppe und es vor allem noch nicht bemerkt habe.
Na gut, dann halt nicht.

1 Kommentar:

  1. O.O So dringend scheint das Blut dann ja nicht benötigt zu werden, wenn man von sowas hört... wird das Blut nicht auch vorher untersucht und alles und sowieso?

    AntwortenLöschen