Mittwoch, 16. September 2009

Des Moines

Am Wochenende habe ich es tatsächlich mal was anderes als Maisfelder und Eichhörnchen gesehen, ich war nämlich in Des Moines. Da es ein von der Uni angebotener Shuttle-Bus war, ging es leider nur zur Jordan Creek Mall, was aber auch ganz interessant war. So hab ich endlich mal eine amerikanische Mall erlebt(ist nicht so viel anders als in Deutschland, wirklich nicht).
Das Ganze war natürlich eine gute Gelegenheit zu machen um das zu tun, was man in Grinnell nun wirklich nicht machen kann: Shoppen.
Und auch wenn der Kurs lange nicht mehr so günstig steht wie vor einem Jahr, es ist immer noch verdammt billig hier drüben Klamotten kaufen zu können.
Leider waren es nur etwa 5 Stunden, reichte zwar für die Größe der Mall, war aber für einen Ausflug zurück in die Zivilisation viel zu kurz.
So sehr wie mir Grinnell gefällt, es ist eine Umstellung von knapp 2 Millionen Einwohner in eine Stadt mit nicht mal 10 000 Menschen zu ziehen. Und auch wenn ich keine Zeit hätte um groß in die Stadt zu fahren, wenn sie denn existieren würde, zwischendurch will man dann doch mal 4 Blocks laufen können ohne jemanden von seiner Uni zu sehen.

2 Kommentare:

  1. Und wie viele Klamotten hast du so einsacken können? bzw. wie viele Unmengen Geld bist du losgeworden :D ?

    AntwortenLöschen
  2. Nur eine Jeans, ein hoodie, ein paar Schuhe und zwei Shirts. Und losgeworden bin ich 68 Dollar oder so. ;)

    AntwortenLöschen