Montag, 28. September 2009

Bundestagswahl 2009

Liebes Deutschland, was soll der Mist?
Auch wenn ich mich furchtbar gefreut habe, dass die NPD stimmen verloren und die Piraten-Partei Stimmen gewonnen hat, wieso hat die FDP so viel gewonnen?
Dass die SPD verloren hat, kein Wunder - wofür die stehen weiß sowieso keiner mehr. Die linken SPD-Wähler sind zur Linken abgewandert, die rechten zur CDU. Und die "Liberalen" zur FDP, hab ich recht? Aber wieso zur FDP?
Nur so am Rande: Was bringt es mir eine "liberale" Partei zu wählen, die einerseits behauptet die Daten der Bürger schützen zu wollen, aber dann ihren eigene Agenda nicht beachtet(Hier zu lesen)?
Es ist ein trauriges Ergebnis für Deutschland, ein Land mit vermeintlicher Sozialstaatlichkeit eine schwarz-gelbe Regierung zu haben, die sich vor allem für eine starke Wirtschaft bemühen will. Indem sie die alten Fehler wiederholt, und eiin System stärkt, was schon lange Generalüberholung bedarf und Sozialleistungen abbaut, weil man unter dem Deckmantel der sogenannten sozialen Marktwirtschaft eine gute Wirtschaftspolitik als gute Sozialpolitik verkaufen kann. Dass dies nur das alte Spiel wiederholen könnte, dass die Armen ärmer und die Reichen reicher werden, interessiert die Mehrheit der FDP und CDU-Wähler, denn sie gehören als Ärzte, Juristen und mittelständische Unternehmer zu denen, die profitieren könnten. Damit löst sich auch das Problem der Chancenungleichheit, es wird eine Chancengleichheit geben, für die, die sie sowieso schon haben, weil Mama und Papa gut genug verdienen um ihrem Filius Nachhilfe von frühester Kindheit zu finanzieren, damit er es auch ja aufs Gymnasium schafft(Wie wir alle wissen, ist alles andere ja eine Schande).
Schade, dass Deutschland nicht nur aus solchen Menschen besteht. Und Schade, dass die Intelligenz der Sprösslinge nicht immer vom Geldbeutel der Eltern abhängt, ihr Erfolg aber leider zu oft.
Aber wen interessiert das in einem schwarz-gelben Deutschland?
Vielleicht die Opposition, an die ich, und andere, jetzt ihre Hoffnung hängen, dass Deutschland nicht bald zum Wespenstaat wird.
Bitte beachten, dass dies ein pessimistisches Szenario einer antichristlich-klerikalen, amoralischen, antibürgerlich eingestellten Exildeutschen ist, die gerne in ein Land zurückkehren möchte, dass sich wenigsten entfernt noch sozial schimpfen darf. Aber Vielleicht wird alles besser. Vielleicht finden wir auch endlich eine Impfung gegen Dummheit und Egoismus.
Das einzige was noch trauriger als das Wahlergebnis an sich ist, ist die sinkende Wahlbeteiligung. 7 % in 4 Jahren, wo soll das hinführen, Deutschland?

2 Kommentare:

  1. Stellt die Carre an die Macht! Starke deutsche Autoindustrie.

    AntwortenLöschen
  2. GEFETZT!!! Alter, der Text war gut!!! :D

    AntwortenLöschen